Aktuelle Seite: HomeRegattenRegattaberichte„Sonne satt – das Wasser glatt“

„Sonne satt – das Wasser glatt“

 – so könnte man die Auftaktveranstaltung des Northeimer Segelclubs zur Segelsaison 2013 umschreiben.

Am 04. und 05. Mai 2013 fand die 24. offene Stadtmeisterschaft des NSC in Verbindung mit dem Ansegeln statt. Da zur gleichen Zeit in der Northeimer Innenstadt die „NOM-MOT“  ihre Türen geöffnet hatte und an diesem Wochenende auch Konfirmationen stattfanden, konnten wir lediglich 4 Yachten bei dem Wettkampf verbuchen. Bei den Jollen und den Optimisten waren 13 Boote gemeldet; davon 12 von den „Seeteufeln“.

Nach einer Startverschiebung bei 0 bis max. 1 Bft. konnte Harald Völker gegen 14.00 Uhr den ersten von vier Läufen starten. Gegen 17.00 Uhr hatte dann auch das letzte Boot den zweiten Lauf gemeistert.

Am Sonntag sah es mit dem Wind nicht anders aus. Gegen 11.30 Uhr wurde der dritte Lauf gestartet. Mangels Wind kam dann nach einer Bahnverkürzung gegen 13.30 Uhr der letzte Segler durchs Ziel. Anschließend wurden die Teilnehmer von unserer „Küchencrew“ mit einer deftigen Erbsensuppe mit Bockwurst und einem Getränk versorgt. Auch die Zuschauer konnten sich gegen einen Obolus mit Erbsensuppe stärken. Gegen 14.00 Uhr startete die Regattaleitung den letzten Lauf.

Um 15.30 Uhr zogen sich dann die Juroren zur Auswertung der vier Läufe in die „Heiligen Hallen“ zurück. Es wurde gerechnet und gerechnet bis dass der PC deine Dienste verweigerte. Gegen 17.30 Uhr trat dann die Regattaleitung vor das wartende Publikum um wenigstens die Auswertung der Optimisten bekannt zu geben. Es siegte Julian Wenzel mit 4 Punkten vor Tom Sebo mit 12 Punkten und Carl Hormes mit 14 Punkten. Leider hatte sich auch hier ein Fehler eingeschlichen, sodass die Vergabe des dritten Platzes nachtäglich korrigiert werden musste.

Die Ergebnisse der Jollen und der Yachten wird nach der Vergabe der Pokale an dieser Stelle nachgereicht.

Zum Schluss sei mir eine Bemerkung erlaubt: wir müssen in Zukunft dafür sorgen, dass die Auswertung schneller erfolgt, um keinen Unmut unter den Teilnehmern und den Zuschauern aufkommen zu lassen. In diesem Sinne gratuliere ich allen Gewinnern recht herzlich und hoffe auf eine rege Beteiligung bei unserer nächsten Vereinsregatta am 27. Mai 2013.

Hier gehts zur Ergebnisliste

 Hintere Reihe v. l.: Rainer Prelle (1.Vors.), Harald Völker, Nico Jürges

 Vordere Reihe v. l.: Nikolas Körner, Carl Hormes, Julian Wenzel, Julius Geese, Paul Tönnermeier, Robert Schwörer und Tom Sebo

Nächste Termine

Aufgrund der Coronalage
ist derzeit kein Vereinsbetrieb!

WetterOnline
Das Wetter für NORTHEIM

Windfinder NSC

Webcam klein

360 Grad Kugelpanorama

Suche

Zufallsbild

IMG_8838.JPG

Besucher seit 04.04.2005

3538289
HeuteHeute970
GesternGestern1044
Diese WocheDiese Woche6370
Diesen MonatDiesen Monat31932
GesamtGesamt3538289
Eingeloggte User 0
Gaeste 29