Aktuelle Seite: HomeRegattenRegattaberichteSpannendes Finale beim 2. KSN-Junior-Cup

Spannendes Finale beim 2. KSN-Junior-Cup

Am 15. – 16. Juni 2013 fand auf dem „Großen Northeimer Freizeitsee“ der 2. KSN Junior-Cup statt.

Parallel dazu wurde der 1. BMW Senior Sailing-Cup für Jollen und Yachten ausgetragen.
Ausführungen zum Rahmenprogramm anlässlich des 10-jährigen Bestehens der „Seeteufel“ sowie vom BMW Senior Sailing-Cup werden hier sicherlich auch noch von den jeweiligen Machern erscheinen.
Wie schon eingangs erwähnt haben wir in diesem Jahr 15 OPTI-Segler zum KSN Junior-Cup gewinnen können, wobei sich zwei OPTI-Seglerinnen vom WSSC aus Eschwege mit ihren Eltern und der Jugendbetreuerin Frau Seubert auf den Weg nach Northeim gemacht haben.
Gegen 10.30 Uhr begann der KSN Junior-Cup am Samstag mit der Begrüßung und der Regattabesprechung vor unserem Clubhaus. Da der KSN Junior-Cup wie im Vorjahr als Match-Race Regatta durchgeführt wird, wurde die Reihenfolge der Starter durch Ziehen von mit Buchstaben bedruckter Tennisbälle festgelegt. Auf das Teilnehmerfeld warteten danach 16 Läufe mit bis zu sechs vom NSC zur Verfügung gestellten Optimisten-Jollen, bei denen sich bis Sonntagnachmittag sechs Segler in die zwei Finalläufe vorgekämpft hatten. Zwischenzeitlich wurde die Regatta am Samstag wegen zu starker Böen von der Wettkampfleitung für circa 90 Minuten unterbrochen (hierbei kam es zu einer kleinen Karambolage). Betont werden muss an dieser Stelle, dass sich die jugendlichen Teilnehmer  sehr fair verhalten haben und der Regattaleitung kein einziger Protest zugeleitet wurde. Bis auf ein paar Strafen wegen Tonnenberührungen, die von den Seglern durch einmaliges Kringeln abgegolten wurden, hatten die Wasserschiedsrichter wenig Arbeit. Da die Regattatonnen vom NSC für den BMW Senior Sailing-Cup benötigt wurden, hat sich die Firma „Lackierservice Jentsch“ aus Northeim bereit erklärt, die von uns benötigten Regattatonnen kostenlos zu lackieren. An dieser Stelle herzlichen Dank. Bei den zunehmenden Winden am Samstag kam es leider auch zu einer Kenterung. Der OPTI-Segler schaffte es allerdings ohne Zutun der DLRG, sein Boot wieder aufzurichten und sich mit einer Hand schöpfend ins Ziel zu retten. Super Robert! Gegen 14.00 Uhr war die Regatta am Sonntag nach der Durchfahrt des sechsten OPTI’s beendet und die Regattaleitung konnte sich zur Auswertung der letzten beiden Läufe und somit zur Ermittlung des Gewinners zurückziehen. Gegen 16.00 Uhr war dann die Siegerehrung. Den Sieg errang mit zwei ersten Plätzen (zwei Punkte) in den Finalläufen Julian Wenzel vom NSC, gefolgt von Henryk Wendenburg mit fünf Punkten und Cedric Isermann mit sechs Punkten. Die Plätze vier bis sechs belegten Sarah Espenhain vom WSSC mit acht Punkten vor Carl Hormes mit 10 Punkten und Annika Opfermann mit 11 Punkten.
Die weiteren Teilnehmer, die sich leider nicht für die Endläufe qualifizieren konnten und somit einen siebten Platz belegten, waren:  Stella Dölle vom WSSC, sowie Tom Sebo, Nicolas Körner, Robert Schwörer, Matthis Lemke, Paul Tünnermeier, Julius Geese und Sebastiano Trombetta (alle NSC). (Hier geht es zur Ergebnisliste)
Ein großer Dank geht an die Helfer vom KSN Junior-Cup. Ohne sie wäre die Veranstaltung nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben – möglichst perfekt!
Last, but not least möchte sich der Vorstand des NSC, sowie die Verantwortlichen der beiden Regatten für das Engagement der Kreissparkasse, sowie dem BMW Autohaus Leinetal recht herzlich bedanken.

 

Die Sieger beim 2. KSN Junior-Cup 2013
von links: Gernot Bollerhei (KSN), Cedric Isermann, Julian Wenzel, Henryk Wendenburg sowie Rainer Prelle (1.Vors.)
(Das Podest wurde eigens hierfür von Andreas Otte angefertigt)

 

Alle Teilnehmer am KSN Junior-Cup mit dem Vertreter der KSN sowie dem 1. Vorsitzenden des NSC

 

Auch für die Kleinsten war etwas dabei (Mit freundlicher Genehmigung der Eltern)

 Bilder zum 2. KSN Junior-Cup folgen demnächst hier!

 

Nächste Termine

Aufgrund der Coronalage
ist derzeit kein Vereinsbetrieb!

WetterOnline
Das Wetter für NORTHEIM

Windfinder NSC

Webcam klein

360 Grad Kugelpanorama

Suche

Zufallsbild

IMG_9089.JPG

Besucher seit 04.04.2005

3538257
HeuteHeute938
GesternGestern1044
Diese WocheDiese Woche6338
Diesen MonatDiesen Monat31900
GesamtGesamt3538257
Eingeloggte User 0
Gaeste 19