Aktuelle Seite: HomeJugend (Seeteufel)SeeteufelberichteAb jetzt helfen WIR

Ab jetzt helfen WIR

Am Mittwoch, den 20. Februar kam Mario Ziegler von der Johanniter-Unfall-Hilfe zu uns und brachte uns von Druckverband bis Reanimation vieles bei, damit wir in Notfällen die Erste-Hilfe selber absolvieren können, um Menschenleben zu retten.

Mario ist ein gelernter Rettungsassistent und weiß genau was er tut. Alle hatten besonders Spaß seinem Sitznachbar den Arm oder den Kopf zu verbinden. Natürlich wurde auch der Notruf besprochen. Sogar die kleinsten kennen den Notruf 112 schon.

Am Ende gab es noch eine ausführliche Führung durch den Krankenwagen. Die Liege wurde hoch und runter geschoben. Der Blutdruck wurde gemessen und sogar das Blaulicht wurde angeschaltet. Alle hatten riesen Spaß.

Vielen Dank für den tollen Nachmittag an Mario!

 

 

Bericht: Monique Laue

 

 

 

Nächste Termine

31.07.2019 15:30 Uhr
Ferienspaß Seeteufel

13./14.08 Ganztägig
Jugendtraining RVSSN

14.08.2019 10:00 Uhr
Frühstück

WetterOnline
Das Wetter für NORTHEIM

Windfinder NSC

Login Form



Webcam klein

360 Grad Kugelpanorama

Suche

Zufallsbild

BMWSC_2012_NOH_005.JPG

Besucher seit 04.04.2005

3129362
HeuteHeute1029
GesternGestern2440
Diese WocheDiese Woche3469
Diesen MonatDiesen Monat37176
GesamtGesamt3129362
Eingeloggte User 1
Gaeste 74