Wie schon in den vergangenen Jahren war auch diesen Sommerferien ein Segelnachmittag Teil des Ferienspaßprogramms des Kinder- und Jugendkulturzentrums der Stadt Northeim. Dazu kamen am Mittwoch den 31. Juli 2019 zwanzig Kinder und Jugendliche zu Besuch. Bei 25 Grad und 3 Bft durften die Kinder als Gäste mit an Bord.

 

Vom Boot aus sind die Kids schwimmen gegangen, wurden an Bojen hinterher gezogen und durften auch einmal selbst ans Steuer. Anschließend gab es für alle Kinder und Helfer Bratwürstchen im Brötchen. Wir konnten durch diese Aktion sowohl die Kinder als auch deren Eltern für den Segelsport begeistern, denn es gibt schon einige, die sich für eine Mitgliedschaft im NSC interessieren. Ein großes Dankeschön an alle Skipper, die Badeaufsicht und die beiden Grillmeister!

Bericht: Henrik Rosenberg