Herzlich Willkommen im Onlineportal vom Northeimer Segelclub e.V.
Willkommen!

NSC Webcam


Aktuelle Informationen
Jahreshauptversammlung
Am 20.März findet in der Stadthalle Northeim um 19 Uhr die diesjährige Jahreshaupversammlung statt. Eine fristgerechte persönliche Einladung... mehr»
Bernd Zeisberg (2.Vorsitzender/Admin) / 18.02.2024   
Liegeplatzantrag 24
Die Liegeplatzanträge für 2024 sind ab sofort in der Datenablage/Mitglieder/Kranen hinterlegt.  mehr»
Bernd Zeisberg (2.Vorsitzender/Admin) / 26.01.2024   
Verein des Jahres 2023
Am 17.1. wurden in der Northeimer Stadthalle die Vereine 2023 im Rahmen einer Gala gekürt. In der Rubrik Sport erreichte der NSC den 6. Platz. Dieser... mehr»
Bernd Zeisberg (2.Vorsitzender/Admin) / 23.01.2024   
Feuerwehr hautnah: Seeteufel zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ein aufregender Nachmittag erwartete die Seeteufel während ihres Besuchs bei der Freiwilligen Feuerwehr Northeim. Die beiden Feuerwehrmänner... mehr»
Annike Rosenberg / 17.02.2024   
Winterfreizeit der Seeteufel in St. Andreasberg
Am 31.01. hieß es erneut „Abfahrt“ für die Seeteufel. Wie jedes Jahr ging es auch in diesem Jahr nach St. Andreasberg in die Northeimer... mehr»
Jan-Erik Steinmann / 10.02.2024   
Das große Aufräumen
Am Dienstag den 16.Januar haben sich sieben Mitglieder getroffen, um unser Grundstück nach dem Hochwasser wieder vom angespülten Unrat zu befreien.... mehr»
Bernd Zeisberg (2.Vorsitzender/Admin) / 20.01.2024   
Weihnachtshochwasser 2023
Das diesjährige Weihnachtfest brachte uns nicht nur schöne Geschenke, sondern auch eine gewaltige Ladung Wasser. Glücklicherweise... mehr»
Jan-Erik Steinmann / 28.12.2023   
Strahlende Sieger und Saison-Rückblick: Die Seeteufel-Weihnachtsfeier mit Ehrungen, Spaß und festlicher Stimmung
Die Jugendsprecher luden alle Seeteufel zur Weihnachtsfeier am 13. Dezember ein. Vor dem Kaminofen mit Blick auf den beleuchteten Weihnachtsbaum war eine... mehr»
Annike Rosenberg / 17.12.2023   
Seeteufel-Fahrt nach Bremen zur DGzRS
Die Seeteufel bedanken sich ganz herzlich für die Spende beim Rotary Club Enbeck-Northeim! Von der Spende wurde der Ausflug nach Bremen zur Zentrale... mehr»
Annike Rosenberg / 12.12.2023   
NSC bei Instagram!
Der Northeimer Segelclub ist seit einiger Zeit auch auf Instagram vetreten! Neben unserer Facebook Seite haben wir nun einen weiteren Social Media Kanal.... mehr»
Annike Rosenberg / 24.10.2023   
Saisonabschluss-Regatta der Optimisten
Bei spannenden Regatta Bedingungen segelten sieben junge Seeteufel am 8. Oktober um die begehrten Podiumsplätze. Es konnten vier Läufe mit... mehr»
Annike Rosenberg / 20.10.2023   
Neuer Schatzmeister
Bernd Zeisberg (2.Vorsitzender/Admin) / 10.10.2023   
Letzte Prüfung in diesem Jahr
Gemeinsam mit Prüflingen der Feuerwehr und Seglern vom Seeburger See sowie aus Göttingen konnte in diesem Jahr die letzte Prüfung im NSC... mehr»
Sieghard Willmer / 02.10.2023   
Platz 8 auf der Deutschen Hochschulmeisterschaft in Berlin!
Nach erfolgreicher Qualifikation unter den Hannoveraner Universitäten und Hochschulen nahmen die beiden NSC-Segler*innen Annike Rosenberg und Jan-Erik... mehr»
Jan-Erik Steinmann / 20.09.2023   
Ein Wochenende voller Überraschungen!
Das Wetter spielte am Wochenende des 09.09./10.09.2023 nicht ganz nach unseren Regattaplänen, denn es war komplette Flaute. Doch die Sonne und die... mehr»
Annike Rosenberg / 13.09.2023   
Seegras
Am 2.9.2024 haben sich ca. 20 Liegplatzinhaber unter der Regie von Anton Brust (Schatzmeister) und Günther Sündermann (tech.Leiter) zusammen... mehr»
Bernd Zeisberg (2.Vorsitzender/Admin) / 11.09.2023   
Ferienspaß Aktion - Einblicke in einen erlebnisreichen Nachmittag
Aufgeregte Kinder stürmen am Mittwochnachmittag das Gelände vom Northeimer Segelclub zur Ferienspaß-Aktion. Die elf Jungen und Mädchen... mehr»
Annike Rosenberg / 02.08.2023   
Kieler Woche 2023 - Team Independence
in der Anlage der Kurzbericht von der Kieler Woche für unsere Homepage. Die Kieler Woche war für Saskia und Julius ein tolles Erlebnis, insbesondere... mehr»
Wolfgang Wedemeier / 27.07.2023   
50 Jahre NSC
Liebe Mitglieder, vielen  Dank für Eure tollen  Glückwünsche  zum gelungenen Jubiläum. Über mehrere Wochen und... mehr»
Bernd Zeisberg (2.Vorsitzender/Admin) / 11.07.2023   
Zweite Opti-Regatta der Saison
Bei herrlichen Regatta Bedingungen segelten sechs junge Seeteufel am 11. Juni um die begehrten Podiumsplätze. Es konnten vier Läufe mit einem... mehr»
Annike Rosenberg / 12.06.2023   
Saisonstart (Alle aufs Wasser)
Am 1. Mai startete die neue Saison. Um möglichst vielen Mitglieder auf das Wasser zu bekommen, fand wieder unsere Auftaktveranstaltung (Alle aufs... mehr»
Bernd Zeisberg (2.Vorsitzender/Admin) / 11.05.2023   
Ordentlich Wind beim Ansegeln der Optimisten
Ganz im Gegensatz zur Ansegel-Regatta am Samstag, gab es beim Ansegeln der Optimisten am Sonntag ordentlich Wind. Trotz des starken Winds haben die jungen... mehr»
Annike Rosenberg / 10.05.2023   
Neuauflage des Opti-Tages
Im vergangenen Jahr wurde zum Saisonstart zum ersten Mal der „Opti-Tag“ für Kinder angeboten, die gerne in das Segeln schnuppern möchten.... mehr»
Annike Rosenberg / 23.04.2023   
Regatta-Training auf der Innersten Talsperre
Zwei NSC-Crews sind mit dem Teeny- und 420er Training des Regionalverbands Segeln Südniedersachsen (RVSSN) auf der Innersten Talsperre in die neue... mehr»
19.04.2023   
Arbeitsstunden 2023
  Laut unserer Gebührenordnung müssen viele Mitglieder Arbeitsstunden ableisten. Unter der Rubrik Jobbörse im Vereinsportal findet... mehr»
Bernd Zeisberg (2.Vorsitzender/Admin) / 12.04.2023   
Erste-Hilfe Workshop mit den Seeteufeln
Auch im Winter kommt bei den Seeteufeln keine Langeweile auf. Neben Jugendversammlung mit Spielenachmittag und Theorie-Auffrischung vor dem Saisonstart,... mehr»
Jörg Rosenberg / 25.03.2023   
Grillen unterm Weihnachtsbaum
Liebe Mitglieder  auch in diesem Jahr findet wieder unser beliebtes "Grillen unterm Weihnachtsbaum" statt. Beginn ist am Sonntag d. 17.12. um 12... mehr»
Bernd Zeisberg (2.Vorsitzender/Admin) / 07.12.2023   
Arbeitseinsatz
Am Samstag fand unser großer Arbeitseinsatz im Garten statt.  Insgesamt 18 Helfer hatten sich angemeldet und brachten unter der Leitung von... mehr»
Bernd Zeisberg (2.Vorsitzender/Admin) / 12.06.2023   
Am Nordhafen digital

Alle alten Newsletter und Mitgliederzeitungen anschauen "Am Nordhafen digital"

Nächste allgemeine Veranstaltungen / Regatten (weitere unter Veranstaltungen)
Nächste Ausbildungs-Veranstaltungen (weitere unter Veranstaltungen)
Nächste Jugend Veranstaltungen (weitere unter Veranstaltungen)