Herzlich Willkommen im Onlineportal vom Northeimer Segelclub e.V.
Willkommen!

NSC Webcam

Jahreshauptversammlung
Am 20.März findet in der Stadthalle Northeim um 19 Uhr die diesjährige Jahreshaupversammlung statt. Eine fristgerechte persönliche Einladung... mehr»
Bernd Zeisberg (2.Vorsitzender/Admin) / 18.02.2024
Liegeplatzantrag 24
Die Liegeplatzanträge für 2024 sind ab sofort in der Datenablage/Mitglieder/Kranen hinterlegt.  mehr»
Bernd Zeisberg (2.Vorsitzender/Admin) / 26.01.2024
Verein des Jahres 2023
Am 17.1. wurden in der Northeimer Stadthalle die Vereine 2023 im Rahmen einer Gala gekürt. In der Rubrik Sport erreichte der NSC den 6. Platz. Dieser... mehr»
Bernd Zeisberg (2.Vorsitzender/Admin) / 23.01.2024
Feuerwehr hautnah: Seeteufel zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ein aufregender Nachmittag erwartete die Seeteufel während ihres Besuchs bei der Freiwilligen Feuerwehr Northeim. Die beiden Feuerwehrmänner... mehr»
Annike Rosenberg / 17.02.2024
Winterfreizeit der Seeteufel in St. Andreasberg
Am 31.01. hieß es erneut „Abfahrt“ für die Seeteufel. Wie jedes Jahr ging es auch in diesem Jahr nach St. Andreasberg in die Northeimer... mehr»
Jan-Erik Steinmann / 10.02.2024
Das große Aufräumen
Am Dienstag den 16.Januar haben sich sieben Mitglieder getroffen, um unser Grundstück nach dem Hochwasser wieder vom angespülten Unrat zu befreien.... mehr»
Bernd Zeisberg (2.Vorsitzender/Admin) / 20.01.2024
Weihnachtshochwasser 2023
Das diesjährige Weihnachtfest brachte uns nicht nur schöne Geschenke, sondern auch eine gewaltige Ladung Wasser. Glücklicherweise... mehr»
Jan-Erik Steinmann / 28.12.2023
Strahlende Sieger und Saison-Rückblick: Die Seeteufel-Weihnachtsfeier mit Ehrungen, Spaß und festlicher Stimmung
Die Jugendsprecher luden alle Seeteufel zur Weihnachtsfeier am 13. Dezember ein. Vor dem Kaminofen mit Blick auf den beleuchteten Weihnachtsbaum war eine... mehr»
Annike Rosenberg / 17.12.2023
Seeteufel-Fahrt nach Bremen zur DGzRS
Die Seeteufel bedanken sich ganz herzlich für die Spende beim Rotary Club Enbeck-Northeim! Von der Spende wurde der Ausflug nach Bremen zur Zentrale... mehr»
Annike Rosenberg / 12.12.2023
NSC bei Instagram!
Der Northeimer Segelclub ist seit einiger Zeit auch auf Instagram vetreten! Neben unserer Facebook Seite haben wir nun einen weiteren Social Media Kanal.... mehr»
Annike Rosenberg / 24.10.2023
Saisonabschluss-Regatta der Optimisten
Bei spannenden Regatta Bedingungen segelten sieben junge Seeteufel am 8. Oktober um die begehrten Podiumsplätze. Es konnten vier Läufe mit... mehr»
Annike Rosenberg / 20.10.2023
Neuer Schatzmeister
Bernd Zeisberg (2.Vorsitzender/Admin) / 10.10.2023
Letzte Prüfung in diesem Jahr
Gemeinsam mit Prüflingen der Feuerwehr und Seglern vom Seeburger See sowie aus Göttingen konnte in diesem Jahr die letzte Prüfung im NSC... mehr»
Sieghard Willmer / 02.10.2023
Platz 8 auf der Deutschen Hochschulmeisterschaft in Berlin!
Nach erfolgreicher Qualifikation unter den Hannoveraner Universitäten und Hochschulen nahmen die beiden NSC-Segler*innen Annike Rosenberg und Jan-Erik... mehr»
Jan-Erik Steinmann / 20.09.2023
Ein Wochenende voller Überraschungen!
Das Wetter spielte am Wochenende des 09.09./10.09.2023 nicht ganz nach unseren Regattaplänen, denn es war komplette Flaute. Doch die Sonne und die... mehr»
Annike Rosenberg / 13.09.2023
Seegras
Am 2.9.2024 haben sich ca. 20 Liegplatzinhaber unter der Regie von Anton Brust (Schatzmeister) und Günther Sündermann (tech.Leiter) zusammen... mehr»