Am Mittwoch den 02.02. fand eine Infoveranstaltung des NSC online statt. Vom Ausbildungsleiter Torsten Rittinghaus und vom Leiter des Binnenkurses Lutz Drews wurden die Kursplanungen 2022 und deren Inhalte vorgestellt.
Der Segelkurs für den Binnenbereich beginnt mit der Theorie am 16.02.2022 um 19 Uhr, leider zunächst nur online. Aber darin haben die Referenten Übung. Im letzten Jahr haben alle Teilnehmer die Prüfungen bestanden. Derzeit investiert der Segelclub in moderne Technik, damit zukünftig Kurse im Hybrid-Format stattfinden können, also vor Ort im Schulungsraum und gleichzeitig können sich Teilnehmer von auswärts zuschalten. Das macht auch Sinn, weil der NSC ein großes Einzugsgebiet hat und so manche Fahrt vermieden werden kann.
Es sind noch einige Plätze frei. Interessenten bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! nachfragen.
Man kann sich auch für den ersten Kursabend hier anmelden.